Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Taekwondo

Taekwondo hat in Greifswald schon lange Tradition, 2022 konnte unsere Abteilung ihr 30-Jähriges Bestehen feiern. Die Sportart Taekwondo zeichnet sich vor allem durch ihren Facettenreichtum aus. Neben technischen Grundlagen, gehören auch die Selbstverteidigung, der Wettkampfsport und der Bruchtest zu dessen Bestandteilen. Taekwondo fördert aber nicht nur Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeiten.

 

Auch weniger greifbare Qualitäten wie Selbsterkenntnis, Selbstüberwindung und Respekt vor dem Trainingspartner werden im Training geschult. Seit einigen Jahren steckt unsere Abteilung viel Zeit und Kraft in das Kindertraining und die Förderung junger Talente, um sie an den Wettkampfsport heran zu führen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf regionale Turniere, sondern fahren auch weitere Strecken um unseren Sportlern verschiedene Wettkämpfe zu bieten. Ein jährliches Highlight bildet dabei der Lomma Cup in Schweden.

 

Ob nun ambitionierter Wettkämpfer oder Freizeitsportler, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Jung oder Alt, unsere Abteilung und unsere Trainer bieten für Jeden ein geeignetes Training an.

 

Gründungsjahr: 1992


Trainingszeiten

Kontakt

Tobias Melms

Karl-Liebknecht-Ring 2
17491 Greifswald