Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verein

Nehmt Euch etwas Zeit und lernt Greifswalds bekanntesten Sportverein einmal genauer kennen.

 

Die "HSG Universität Greifswald e.V." kann auf über sechzig nicht immer leichte, aber erfolgreiche Jahre zurückblicken. Heute zeichnet sich unser Verein vor allem durch Freude am Sport aus: So untergliedert sich unser Angebot zurzeit in 23 verschiedene Sportarten und 12 allgemeine Sportgruppen, von denen der überwiegende Teil Volleyball spielt.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 2.234 Mitglieder, davon sind 1.226 Mitglieder bis 26 Jahre jung, d.h. mehr als die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder, Jugendliche und Studenten. Damit ist die HSG Universität Greifswald der größte Sportverein in Vorpommern, welcher Sportinteressierte aller Altersklassen herzlich Willkommen heißt.

 

Der Einsatz der vielen, fachkompetenten Trainer/innen, Übungsleiter/innen, und fleißigen Helfer in unserem Verein ist nicht hoch genug zu bewerten. 80 von ihnen besitzen eine gültige Lizenz, bis hin zum A-Schein. Insgesamt können dadurch knapp 16.000 Trainingsstunden im Jahr für die HSG abgesichert werden.