Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baseball

Baseball ist Amerikas Mannschaftssportart Nummer Eins. Auch wenn für die meisten Europäer die Regeln auf den ersten Blick undurchsichtig erscheinen, erfreut sich Baseball auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit, da die verschiedensten Disziplinen vereint: Werfen, Fangen, Schlagen und Laufen, sowie ein hohes Maß an Strategie und Technik.

 

Die Greifswald Baltic Mariners haben sich im Sommer 2011 gegründet und spielen in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga (MVBL). Mittlerweile hat unsere Abteilung ca. 25 feste Mitglieder in zwei Mannschaften: Jugend (5-14 Jahre) und Erwachsene (15-99 Jahre). Höhepunkt war der Gewinn der MVBL im Jahr 2013.

 

Wenn auch du Lust hast, Baseball zu spielen kannst du gerne bei einem unserer Trainings vorbei schauen. Egal ob kompletter Neuling oder alter Hase, Männlein oder Weiblein, bei uns ist jeder willkommen! Unser Trainingsplatz ist der Sportplatz im Elisenhain/Eldena.

 

Wir würden uns freuen, dich bei einem unserer Spiele oder beim Training begrüßen zu dürfen!


Gründungsjahr: 2011


Trainingszeiten

Montag18:00 - 20:00 UhrErwachseneHainstr. (Sommer)
Mittwoch18:00 - 20:00 UhrErwachseneHainstr. (Sommer)
Mittwoch16:00 - 17:30 UhrJugendHainstr. (Sommer)

Kontakt

Kai Klepzig

Karl-Liebknecht-Ring 2
17491 Greifswald