Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lacrosse

Lacrosse ist ein traditioneller Sport der nordamerikanischen Ureinwohner. Durch den Einfluss von American Football und Eishockey wurde der Sport zu dem, was er heute ist: Einem körperbetonten Mannschaftssport mit begrenzter Spielfläche, zwei Toren und festen Regeln, bei dem der Spielball mithilfe eines Schlägers mit Netz über das Spielfeld befördert wird.

 

Der Sport zeichnet sich durch eine Mischung aus Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und körperlicher Härte aus. Während beim Herren-Lacrosse hoher Körper- und Schlägereinsatz nicht nur erlaubt, sondern auch erforderlich ist, sind die Regeln beim Damen-Lacrosse erheblich strenger, jedoch kommt es auch hier zum Körper- und Schlägerkontakt. Vor allem in den USA und in Kanada wird der Sport in den Colleges auf hohem Niveau betrieben.

 

Wir freuen uns stets auf neue Damen und Herren! Meldet euch einfach bei uns und kommt auf ein Probetraining vorbei!

 

Gründungsjahr: 2017


Trainingszeiten

Montag20.30 - 22.00 UhrBBW-HalleErwachsene

Kontakt

Philipp Klinger

Karl-Liebknecht-Ring 2
17491 Greifswald