Geschäftsstelle geschlossen

Vom 24.07. bis einschließlich 28.07.2017 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen. In dringenden Fällen bitte den Vorstand kontaktieren.  

Jetzt an unserem HSG-Rätsel teilnehmen und monatlich tolle Preise gewinnen!

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Sport - Spiel - Spaß ab 1,5 Jahre

Allgemeines:

Das Eltern-Kind-Turnen wurde 1993 ins Leben gerufen. Seitdem treiben hier Kinder von 1,5 – 3,5 Jahren gemeinsam Sport mit Ihren Eltern. Hierbei geht es natürlich nicht darum, Höchstleistungen zu erreichen, sondern Spaß an der Bewegung zu haben.


So üben wir z.B. mit zahlreichen Kleingeräten, wie Bällen, Ringen, Reifen aber auch Zeitungen erste sportliche Bewegungen ein. Dabei ist es uns wichtig, möglichst viele Bewegungsformen (Laufen, Krabbeln, Springen…) auszuprobieren. Und deswegen wird auch schon mal durch die Halle gestampft wie ein Elefant oder gehüpft wie ein Hase. Im Mittelteil der Stunde bauen wir uns große Sportgeräte auf, z.B. Bänke, Kästen, Matten und Hocker, über die wir dann springen, balancieren, rollen oder rutschen. Das kostet so manches mal Überwindung, aber Mama und Papa stehen ja helfend zur Seite.