Hauptversammlung 25.4.2017

Alle Abteilungen und AFS Gruppen können die Einladungen und Formblätter für Kandidatenvorschläge zur Vorstandswahl in der Geschäftsstelle abholen

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Ultimate Frisbee- Spirit of the Game

 

 

Ultimate Frisbee (offiziell nur Ultimate) ist ein schneller, laufintensiver aber kontaktloser Sport bei dem zwei gegnerische Teams mit je 7 SpielerInnen versuchen, durch geschicktes Zupassen die Scheibe (Frisbee) in der gegnerischen Endzone zu fangen. Dabei darf mit der Scheibe nicht gelaufen werden. Die Mannschaften (Mixed) bestehen aus Frauen und Männern.

 

Das Wichtigste beim Ultimate ist die Verbindung von sportlichem Ehrgeiz mit Fairness und Spaß. Dank diesem "Spirit of the Game" – der ersten und wichtigsten Regel – kann und wird bis auf Weltmeisterschaftsniveau ohne Schiedsrichter gespielt. JedeR SpielerIn achtet selbstständig auf die Einhaltung der Regeln und den respektvollen Umgang miteinander. Weltweit gibt es mehr als 5 Millionen SpielerInnen von denen ein Großteil aus den USA und Kanada kommt.

 

Im letzten Jahr wurde der Weltverband WFDF durch das Internationale Olympische Komitee offiziell anerkannt. Nun versucht auch der Deutsche Frisbeesport-Verband (DFV) eine Anerkennung beim Deutschen Olympischen Sportbund voranzubringen.

 

Gründungsjahr: 2008