Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

Jetzt NEU: HSG Spreadshirt-Shop


Bis zum 23.12. noch 15% Einführungsrabatt sichern!

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Dynamisch - Beweglichkeit - Fantasie - Adrenalin - Teamfähigkeit

 

Fünf Spieler (1 Torwart, 4 Feldspieler) versuchen nur mit dem Schläger (circa 1,15m lang) eine Kugel (Durchmesser 23cm) in ein Tor (Breite - 1,70m, Höhe - 1,05m) zu schießen. Spielzeit sind 50 Minuten (1. Herren), das Spielfeld ist 40m lang und 20m breit. Auf der Bank sitzen noch fünf Spieler, jederzeit bereit zu wechseln. Der Spieler läuft auf Rollschuhen (2x2 parallele Räder) und hat Knieschützer, Schienbeinschützer und Handschuhe an.

Rollhockey ist ein Sport, bei dem die Spieler sehr gut koordiniert Rollschuh laufen, mit dem Schläger schießen und mit anderen Mitspielern spielen müssen. Dabei entwickelt sich im automatisch die Teamfähigkeit. Ursprünglich in England gegründet, hat Rollhockey im Süden Europas und in Südamerika eine große Tradition und es ist dort sehr bekannt. In Mitteleuropa ist es ziemlich unbekannt und in Deutschland auch. Aber in Nordrhein-Westfalen gibt es mehr Vereinsspieler, dort spielt auch der aktuelle Meister.

Unser Wunsch ist unserer Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen teilen und sie begeistern kann mit einer neuen Sportart. Geplant ist verschieden Turnier in Deutschland teilnehmen.

Ich (Joao Pereira Rocha) komme aus Portugal und dort ist Rollhockey der Nationalsport. Seit ich 9 Jahre alt bin, habe ich mit meinen Freunden sehr viel Spaß beim Rollhockey. Auch hier in Deutschland habe ich durch das Rollhockeyspielen Freunde gefunden und ich wünsche mir,dass in Greifswald Rollhockey offiziell etabliert wird.

Wer Lust hat etwas Neues zu probieren, besonders Kinder ab 6 Jahren bis 12, darf einfach in Trainingszeit vorbeikommen.

Gründungsjahr: 2017