Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

47. Greifswalder WGG-Silvesterlauf

Fast 200 Aktive beim 47. Greifswalder WGG-Silvesterlauf

Tolles Wetter mit angenehmen Temperaturen, kein Regen, wenig Wind und kurzzeitig sogar Sonnenschein – entsprechend fröhlich war auch die Stimmung der insgesamt 192 Läuferinnen und Läufer, die das alte Jahr mit dem 47. Greifswalder WGG-Silvesterlaufsportlich ausklingen ließen. Viele von Ihnen kamen aus Greifswald und Umgebung, einige aber auch aus Berlin, Erfurt, Renningen und Leipzig, die zum Jahreswechsel Freunde und Familien in Greifswald besuchten. Der vierjährige Tobias Baumann aus Greifswald war der jüngste, der Greifswalder Stefan Barthel mit 81 Jahren der älteste Teilnehmer. 

Nach dem Greifswalder Citylauf, dem Neuenkirchener Dorflauf, dem Lubminer Sebastian-Fredrich-Gedenklauf und dem Sportwelt-Laufcup mit fünf Stunden- und Halbstundenläufen beendete der 47. Greifswalder WGG-Silvesterlauf die Laufsaison HSG Universität Greifswald.

Den Lauf der Frauen entschied die Greifswalder Nicola Hüttmann nach 23:20 min. für sich. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Frederike Buhr (HSG Universität Greifswald) und Dörte Besch (Greifswald). Bei den Männern ging der Sieg nach Lübs. Jan Schmidt (Team Lübs) gewann nach 17:36 min.  souverän vor Matti Schmidt (LAC Erfurt) und dem Greifswalder Mathias Raths, der wie schon im Vorjahr den dritten Platz belegte.

Mit der Siegerehrung bei Glühwein, Kinderpunsch und Pfannkuchen, die Co-Sponsor Marktkauf Neuenkirchen klangen der Greifswalder WGG-Silvesterlauf und das Greifswalder Laufjahr 2024 stimmungsvoll und gemütlich aus.
Die Organisatoren der HSG Universität Greifswald und des Titelsponsors WGG Greifswald bedanken sich bei dem Maritimen Jugenddorf Wieck, das für die Anmeldung und Siegerehrung seine Räume zur Verfügung stellte und bei allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung.

 

Text/Foto: Kopelmann
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Januar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen