Unterstützt unsere Sportlerin Hanna Wichmann mit eurer Stimme. Bis zum 12. Januar 2020 voten und tolle Preise gewinnen.

Ab sofort steht der Kleinbus von der Abteilung Leichtathletik inklusiv zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen


11.01.2020 - 12h Schwimmen Greifswald

Aktuelle Mitteilungen

Mehrkampf - Hallenmeisterschaften der Klassen 1 und 2


In der Greifswalder C.-D.-Friedrich-Halle fanden die diesjährigen Mehrkampf - Hallenmeisterschaften der 1. und 2. Klassen der Greifswalder Grundschulen und umliegender Gemeinden statt. Ausrichter dieses Leichtathletikevents war unsere Abteilung Leichtathletik inklusiv und die K.-Krull-Schule.

102 Kinder, begleitet von zahlreichen Eltern, Verwandten und Freunden, hatten sich eingefunden, um sich im Vierkampf (40 m-Lauf, Schlussweitsprung, Medizinball-Schockwurf und Hindernislauf) zu messen. Zahlreiche Helfer, Betreuer und Kampfrichter waren bereit, die Jungen und Mädchen zu unterstützen.

Frau Müller-Hayer, Direktorin der K.-Krull-Schule, eröffnete den Wettkampf mit anspornenden Worten und es entwickelte sich ein spannender Wettstreit um die besten Zeiten und Weiten. Die Platzierungen in den einzelnen Disziplinen wurden mit Punkten bewertet - wer am Ende die meisten Punkte auf seinem Konto vorweisen konnte, wurde zum Sieger gekührt.

Das beste Gesamtergebnis der Mädchen der Klasse 1 erreichte Wanda Schwarzenholz mit der Höchtpunktzahl von 80 Punkten, der Klasse 2 Anne Marie Sempert mit 74 Punkten. Beide wurden mit einer Goldmedaille belohnt. Bei den Jungen der Klasse 1 siegte Finn Leon Erben mit 68 Punkten, der Klasse 2 Rio Bücke mit 77 Punkten. Auch dafür gab es eine Goldmedaille. Außerdem ging jeweils ein Sonderpreis an das beste Mädchen und den besten Jungen. Dieser ging an Wanda Schwarzenholz (siegte in allen Wettbewerben ihrer Altersklasse) und Rio Bücke. Alle Teilnehmer bekamen natürlich auch eine Teilnehmerurkunde.

Die Kinder haben tolle Leistungen gezeigt und alle Beteiligten haben viel Spaß gehabt.

Wir hoffen, den Wettbewerb im nächsten Jahr wieder für alle Klassenstufen der Grundschulen ausrichten zu können und freuen uns schon auf das nächste Kräftemessen.

Unser besonderer Dank gilt der Volksbank Greifswald, die uns die Preise ermöglichten.

Text: Stutz
Foto: Verein