Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Spreadshirt-Shop

Jetzt neu: HSG-Logo im BLACK & WHITE Design

 

 

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

Vier Landesbestleistungen durch Dr. W. Meier bei Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften


Wie im Vorjahr gingen am ersten März-Wochenende (2. bis 3. März 2019) die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren-Leichtathleten "über die Bühne", dieses Mal in der Leichtathletikhalle Brandberge in Halle/Saale. „Nur“ einmal Bronze, aber gleich vier (!) neue Eintragungen in die Senioren- Hallen- Landesbestenliste seiner Altersklasse M70 gelangen dabei Mehrkämpfer Dr. Wolfgang Meier von der Abteilung Leichtathletik der HSG.

Die Bronzemedaille erhielt er für seinen Rekord-Dreisprung mit 8,23 Metern. Bei drei weiteren Starts über 400 Meter (73,77 Sekunden, Platz 4), 800 Meter (3:02,87 Minuten, Platz 5) und im Hochsprung (1,26 Meter, Platz 7) setzte Dr. Meier ebenfalls neue M70- Rekordmarken!

Eine weitere DLV-Meisterschaftsurkunde für Platz 7 ging zusätzlich auf das Konto von Dr. Wolfgang Meier für seine Zeit von glatten 13,00 Sekunden über die 60 Meter Hürden.

Meier kann nun hoffnungsvoll auf den WM- Fünfkampf Ende des Monats in Torun (Polen) zusteuern, er hat sich in seinen Mehrkampf- Disziplinen stetig verbessert, muss allerdings nach den WM- Masters- Regularien noch in der „jüngeren“  AK 65 starten. Wir wünschen Ihm für seine WM- Starts eine gute Vorbereitung, und schon jetzt viel Erfolg!

Text/Foto: Gottfried Behrens