Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Taekwondo - Josefine Hohm holt ersten Platz in Hamburg


Bei den Hamburg Classics räumten die Taekwondo-Akteure der HSG Uni Greifswald ordentlich ab. Insgesamt nahmen 270 Starter aus dem Norddeutschen Raum an dem Wettbewerb im Bereich Poomse teil.


Bei der Poomse, auch Formenlauf genannt, geht es darum Technikabfolgen mit Kraft, Eleganz und der richtigen Geschwindigkeit vorzutragen um möglichst eine hohe Punktzahl zu erreichen. Vor allem Josefine Hohm hatte einen guten Tag erwischt. Neben einem dritten Platz im Paarlauf, zusammen mit ihrem Vereinskameraden Ferdinand Pasler, sicherte sie sich den ersten Platz im Einzellauf in Leistungsklasse zwei. Außerdem konnte sie im Synchron zusammen mit Laura Ansorge und Johanna Knoll den 2. Platz für die HSG erkämpfen.

Pasler und Knoll gewannen jeweils Silber im Einzellauf(AK bis 14 Jahre). Ebenfalls Silber und nur knapp an Gold vorbei, schrammte Anett Engel in der Klasse der Schwarzgurte(Leistungsklasse 1). Dabei konnte sie immerhin  5 Gegnerinnen hinter sich lassen. In der selben Leistungsklasse startete Lucas Freese(AK bis 17). Nach bangem Warten konnte er sich am Ende über Bronze freuen, genauso wie Ansorge (AK bis 14).

„Unsere Kinder haben sich heute gut präsentiert“, resümiert Lucas Freese, angehender Trainer, die gezeigten Leistungen, und weiter: „Sie hatten sehr große Gruppen und konnten  ihre Konzentration trotzdem bis zum Ende aufrecht erhalten.“