Stellenausschreibung HSG-Geschäftsführer

Es wird die Stelle des HSG-Geschäftsführers zum nächstmöglichen Termin ausgeschrieben. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Ab dem 10. Januar kann unser neuer Vereinsbus angemietet werden. 

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Spreadshirt-Shop

Jetzt neu: HSG-Logo im BLACK & WHITE Design

 

 

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

Schweriner Sport- und Familienfest für Greifswalder Boccia-Spieler ein voller Erfolg


Am Samstag, dem 02.06. fand in Schwerin wieder das sich jährlich wiederholende integrative Sport- und Familienfest für Jedermann statt. Nach einer schönen Eröffnung mit Aerobic gab es eine kurze Erwärmung mit Musik für alle. 

Neben der Landesmeisterschaft im Fechten und dem LandesCup im Rollstuhlbasketball gab es z.B. einen offenen Mannschaftswettbewerb im Boccia.

Hier erschienen  gleich zwei Mannschaften der Greifswalder Boccia Spieler (HSG Universität Greifswald e.V.) Während zeitgleich zwei Para Boccia-Spielerinnen (selber Verein) erstmalig die Chance hatten, bei den Czech Open in Prag zu kämpfen, stellten hier Jenny Köhlert, Anna Buchwald und Lars Wittchow in Gruppe 2, sowie Annegret Schoschies, Susanna Schötschel und  Hans-Joachim Weber in Gruppe 1 ihr Können unter Beweis. Kapitän von Gruppe 1 Machte HaJo Weber. Jenny Köhlert brachte ihre Gruppe 2 erfolgreich auf den 1. Platz. Alle drei Spieler dieser Gruppe waren in Höchstform. Platz 2 erkämpfte sich eine Gruppe aus Rerik und die Bronzemedaillie bekam eine Mannschaft aus Schwerin.

Die Mannschaft um Hans-Joachim Weber belegte einen sicheren 4. Platz und ließ damit weit mehr als nur zwei Mannschaften aus der Ukraine hinter sich. Insgesamt spielten 12 Mannschaften. An dieser Stelle an alle teilnehmenden Spieler herzlichen Glückwunsch!