Stellenausschreibung HSG-Geschäftsführer

Es wird die Stelle des HSG-Geschäftsführers zum nächstmöglichen Termin ausgeschrieben. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Ab dem 10. Januar kann unser neuer Vereinsbus angemietet werden. 

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Spreadshirt-Shop

Jetzt neu: HSG-Logo im BLACK & WHITE Design

 

 

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

14 Landesmeistertitel für das HSG Schwimmteam


Das HSG Schwimmteam war bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen in Rostock zu Gast. Unser 10-köpfiges Team musste sich gegen die starken Mannschaften unter anderem aus Rostock, Schwerin und Neubrandenburg stellen. Cheftrainer Christian Kaschade konnte sich zufrieden zeigen, „unsere kleine Mannschaft erzielte eine große Medaillenausbeute mit 14 Landesmeistertiteln, 4x Vizelandesmeister und 6x Bronze, so dass fast jeder Sportler mindestens einmal auf dem Podest stand.“

Für Tracy Schätzchen (Jahrgang 2004) war es mit 5 Landesmeistertiteln ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Die beste Zeit konnte Tracy mit 0:33,40 über 50 Rücken absolvieren und gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Eine ebenfalls sehr schnelle Zeit absolvierte Sönke Schnell im Jahrgang 2007 über 400m Freistil. Den Landesmeistertitel und Altersklassenrekord erkämpfte er sich mit 5:19,72 und sicherte sich hiermit ebenfalls die Landeskadernorm für 2019. Trainer Kaschade ist hoch erfreut gewesen, „ es wäre aber auch mehr drin gewesen, denn 7x wurde Platz 4 erreicht und somit knapp ein Podestplatz verpasst. Alle Sportler konnten sich mit persönlichen Bestzeiten durch ihren starken Trainingseinsatz belohnen.“

Für das Jahr 2018 dürfen sich weiterhin Jette Helene Schindler (3x), Eva Jaksch, Mathilda Neumann, Leandra Sturm und Lara Hofer Landesmeister 2018 nennen. Das tolle Ergebnis runden noch 13 neue Altersklassenrekorde und sowie 3 weitere Vereinsrekorde durch Tracy Schätzchen ab.

Alle Ergebnisse unter www.hsg-schwimmteam.de