Stellenausschreibung HSG-Geschäftsführer

Es wird die Stelle des HSG-Geschäftsführers zum nächstmöglichen Termin ausgeschrieben. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Ab dem 10. Januar kann unser neuer Vereinsbus angemietet werden. 

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Spreadshirt-Shop

Jetzt neu: HSG-Logo im BLACK & WHITE Design

 

 

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

6. Auflage des Greifswalder 12-h-Schwimmens mit guter Beteiligung


Den ersten Wettkampf des neuen Jahres in Greifswald am 06.01. nahmen wieder knapp 100 Schwimmerinnen und Schwimmer in Angriff. Den Gesamtsieg bei den Frauen sicherte sich Tracy Schätzchen aus der Trainingsgruppe von Christian Kaschade mit 28650 m. Der beste männliche Starter war Ron Geist mit 33550 m. Damit hat die Bestleistung von Stefan Wegner vom Team TriHGWaii aus dem Jahr 2013 mit geschwommenen 37000 m weiterhin Bestand!

Aus unserer Abteilung waren wir diesmal mit zwei Teams und einer Einzelstarterin dabei. Ute Kolberg, startete das erste Mal und sah das Schwimmen hauptsächlich als Gelegenheit an, einige längere Schwimmeinheiten zu trainieren. Mit respektablen 7100 m belegte sie in ihrer AK den 4. Platz.

Unter dem Namen TriBoys starteten Stefan Wegner, Daniel Hingst, Jakob Wößmann und Joshua Holdman, wobei Jakob nur zeitweise dabei sein konnte. Sie absolvierten insgesamt 44900 m und belegten damit einen sehr guten 2. Platz, hinter den Jungs vom PSV Stralsund, die 48150 m zurücklegten, allerdings zahlenmäßig wesentlich stärker besetzt waren.

Unter diesen Umständen eine tolle Leistung unserer Staffel. Der Lohn für die Plätze 1-3 war traditionell wieder eine Torte, diesmal auch passend zum 33. Geburtstag von Stefan. Dazu auch noch mal herzlichen Glückwünsch. Zusätzlich konnten Stefan und Daniel in der Einzelwertung Ihrer AK die Plätze 2 und 3 belegen.

Die dreisten 3 von TriHGWaii mit Volker Hertenstein, Mayk Lange und Jürgen Kühne wurden noch verstärkt von unserem HSG Vorsitzenden Jürgen Baumann. Als weitaus ältestes Team mit einem Alter von insgesamt 229 Jahren und 33600 absolvierten Beckenmetern konnten sie sich mit Pl. 6 von 11 Teams genau in der Mitte einordnen und waren damit sehr zufrieden. Jürgen als ältester Teilnehmer sicherte sich den Sieg in der AK Masters 6 (Ü 66) mit 13250 m und hätte damit auch die AK 56-66 gewonnen.

Wir alle waren einer Meinung, dass wir wieder an einer gelungenen und gut organisierten Veranstaltung teilgenommen haben. Dafür den Organisatoren und den vielen Helfern ein Dankeschön.

Die kompletten Ergebnisse sind online und können unter
www.12stundenschwimmen-greifswald.de eingesehen werden.

Text:Jürgen Kühne
Abt. Ltr. Triathlon/Laufgruppe