Kassenöffnung Geschäftsstelle

Am Freitag den 5. Oktober ist die Geschäftsstelle von 14-15 Uhr für Ein-/Auszahlungen in bar geöffnet.

Ab dem 10. Januar kann unser neuer Vereinsbus angemietet werden. 

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Spreadshirt-Shop

Jetzt neu: HSG-Logo im BLACK & WHITE Design

 

 

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

Winterwurf-Landesmeisterschaften in Neubrandenburg


Die Landemeisterschaften im Winterwurf am vergangenen Samstag in Neubrandenburg waren die letzten Meisterschaften des Leichtathletikverbandes Mecklenburg-Vorpommerns im zu Ende gehenden Jahr. Für die Abteilung Leichtathletik inklusiv der HSG Universität Greifswald stellten sich Nils Krake (AK 13), Marvin Denz (AK 14) und Jeannette Denz (Frauen) der Konkurrenz.

Die Greifswalder Leichtathleten konnten sich zum Jahresende noch einmal über einige Medaillenerfolge und persönliche Bestleistungen freuen. Nils Krake gewann den Titel im Diskuswurf mit persönlicher Bestleistung von 26,12 m. Mit dem Speer belegte er mit 24,29 m, ebenfalls persönliche Bestleistung, den 4. Platz.

Marvin Denz sicherte sich die Bronzemedaille im Speerwurf.  Seine 27,31 m bedeuten für ihn ebenso persönliche Bestleistung wie die 33,57 m mit dem Diskus, für die er mit Platz 4 belohnt wurde. 

Mit zwei Silbermedaillen beendete Jeannette Denz ihr Wettkampfjahr. Nach guten 26,20 m mit dem Speer erzielte sie mit dem Diskus ebenfalls gute 30,20 m. Der Diskuswettbewerb war prominent besetzt. Claudine Vita, die diesjährige U23-Europameisterin des SC Neubrandenburg, siegte mit sehr guten 57,10 m. Mit Astrid Kumbernuss, Franka Dietzsch und Ralf Bartels waren auch die ehemaligen Top-Athleten des SC Neubrandenburg an der Diskusanlage. Alle drei sind mittlerweile als Leichtathletiktrainer aktiv, betreuten ihre Sportler im Wettkampf und hatte auch den einen oder anderen Tipp für alle anderen Werfer parat.

Parallel zu den Winterwurf-Landesmeisterschaften fand im Neubrandenburger Jahn-Sportforum das traditionelle Weihnachtssportfest statt. Hier testete sich Jeannette Denz auch noch erfolgreich mit der Kugel. Mit 11,23 m gelang ihr auch hier ein guter Auftakt der aktuellen Hallensaison.