Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

Jetzt NEU: HSG Spreadshirt-Shop


Bis zum 23.12. noch 15% Einführungsrabatt sichern!

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Aktuelle Mitteilungen

HSG Schwimmer siegen beim Nikolausschwimmfest


Am vergangenen Wochenende hatte der NSSV Delphin Neubrandenburg zum 32. Nikolausschwimmfest eingeladen. Neben den 250 gemeldeten Schwimmern sind auch 25 Aktive vom HSG Schwimmteam an den Start gegangen. Dieser Wettkampf ist zum Abschluss des Jahres immer ein toller Höhepunkt, da auch unsere jüngeren Sportler endlich wieder an einem Wettkampf starten konnten.

Bei den 7-jährigen Mädchen schwamm Martha Seppelt bri 25m Brustbeine mit 0:32,28 auf den 1. Platz und verbesserte gleichzeitig ihre Bestzeit um mehr als 11 Sekunden. Ebenfalls konnte Martha auf 25m Brust mit 0:31,10 einen tollen zweiten Platz erkämpfen. Im gleichen Jahrgang 2010 ging auch Lara Beyer an den Start und durfte sich über zwei 2. Plätze und einen 3. Platz mit jeweils neuen Bestzeiten freuen.

Für Hjördis Friederika Hohmuth lief das Wochenende ebenfalls absolut fantastisch. Insgesamt absolvierte Hjördis 6 Starts und konnte alle Starts für sich mit dem 1. Platz entscheiden. Neben den tollen Platzierungen konnte sie auch alle Strecken mit neuen persönlichen Bestzeiten gewinnen.  Für Tracy Schätzchen standen mit 7 Einzelstarts ebenfalls ein schweres Wettkampfprogramm auf dem Plan. Tracy konnte sich mit 4x 1. Platz und 2x 2. Platz selbst belohnen. Auch Thorben Gebhard konnte bei drei Starts erfolgreich das Wochenende abschließen. Jeweils zwei 1. Plätze sowie ein 2. Platz sind ein tolles Ergebnis für Thorben.

Zum tollen Gesamtergebnis an Podestplatzierungen und persönlichen Bestzeiten trug auch Jette Helene Schindler mit zwei 1. Plätzen und einen 2. Platz bei. Weitere Podestplatzierungen erkämpften ebenfalls Paula Hofer und Eva Jaksch.

Die tollen Ergebnisse wurden auch durch 4 neue Altersklassenrekorde abgerundet:

25 B Hohmuth, Hjördis Friederika   2009       00:22,98             

25 F Hohmuth, Hjördis Friederika    2009       00:18,34               

100 L Gebhard, Thorben                 2007       01:27,19               

100 L Schätzchen, Tracy                 2004        01:17,35         

Text: Küster