Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Sportabzeichentag der HSG Universität Greifswald mit positiver Resonanz


Mit knapp 50 Teilnehmern im Alter von 10 bis über 70 Jahren fand der Sportabzeichentag der HSG Universität Greifswald eine erfreuliche Resonanz. Die Organisatoren und Helfer des Vereins, unterstützt von dem Mitarbeitern des Greifswalder Stadtsportbundes sowie  Mitarbeitern der AOK und der Barmer GEK hatten allen Hände voll zu tun, um die verschiedenen Disziplinen zügig und korrekt durchzuführen.

An vier Stationen konnten verschiedenen Disziplinen der Bereiche Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination absolviert werden. So wurde je nach Altersklasse zum Beispiel 30 m, 50 m oder 100 m gesprintet, es wurde weit und hoch gesprungen oder aber 7,5 km gewalkt bzw. 3000 m oder 800 m gelaufen. Alle Teilnehmer zeigten sich dabei sehr zielstrebig und hoch motiviert. Mit Unterstützung des Greifswalder Freizeitbades konnten an den Tagen zuvor bereits die Schwimmdisziplinen absolviert werden. Unter den Teilnehmern am Sportabzeichentag waren auch Box-Weltmeister Sebastian Sylvester sowie Quadrathlon- Welt-und Europameister Stefan Barthel. Beide glänzten mit beachtlichen Leistungen auch in Disziplinen, die nicht unbedingt mit ihrer eigentlichen sportlichen Profession in Verbindung stehen.  

Leider ist es nicht gelungen, alle Prüfkarten direkt nach Abschluss der Sportabzeichenabnahme korrekt auszufüllen. Der Aufwand ist doch recht erheblich. Ab Mittwoch, den 10.07. können die Prüfkarten in der Geschäftsstelle der HSG Universität Greifswald (Karl-Liebknecht-Ring 2, im Volksstadion) abgeholt werden.


Alle, die am vergangenen Mittwoch keine Zeit für die Sportabzeichenabnahme gefunden haben und alle, die sich noch einmal verbessern wollen, haben dazu am 2. Sportabzeichntag der HSG voraussichtlich am 8. Oktober ab 15.00 Uhr im Volksstadion Gelegenheit. Zur Vorbereitung auf diese Sportabzeichenprüfung bietet die HSG Universität Greifswald dann auch ein spezielles Sportabzeichen- und Fitnesstraining an. Ab 21. August können sich interessierte Sportler immer donnertags ab 17.30 Uhr im Volksstadion unter Anleitung erfahrener Trainer auf die Sportabzeichenabnahme vorbereiten. Anmeldungen zum Sportabzeichentraining werden per e-mail erbeten an info@sbg-greifswald.de