Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 

17.-19.06.2022 - Landesmeisterschaften Tennis

18.06.2022 - Heimspiele Baltic Mariners


18.06.2022 - 20. Greifswalder Drachenbootfest

29.06.2022 - 6. Spenden-Team-Marathon

13.08.2022 - Heimspiele Baltic Mariners

28.08.2022 - Heimspiele Baltic Mariners

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Triathleten der HSG Abt. Tria/LG mit Spitzenergebnissen


Am 28.08. gingen insgesamt mehr als 500 Aktive an den Start in der Sprint- und der Olympischen Distanz(OD) beim 3. Stralsunder Triathlon. Mit dabei immerhin 11 Starter aus unserer Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald.

Das beste Ergebnis erzielte auf der olympischen Distanz unsere Zita Groll, als Gesamtsiegerin bei den Frauen. In wirklich guter Zeit von 2:37:27 h siegte Sie souverän vor der Zweitplatzierten Karla Steinbach aus Lübeck, die sie damit um fast 3 min distanzieren konnte. Nach dem Schwimmen noch an zweiter Stelle liegend, spielte Zita dann auf dem Rad und vor allem der Laufstrecke Ihre Stärken aus. Gratulation und Respekt für diese hervorragende Leistung!

Auch Alexander Au konnte sich auf der olympischen Distanz sehr gut in Szene setzen. Er lag nach dem Radfahren noch an der Spitze, wurde dann aber beim Laufen von Ronald Weber vom TV Fürstenwalde überholt. Dennoch ist der 2. Platz insgesamt und der AK Sieg ein schöner Erfolg für Alex, der auch mit seiner sehr guten Zeit von 2:10:16 h mehr als zufrieden sein dürfte!

Weitere Podestplätze erkämpften sich Caroline Werner als Zweite Ihrer AK und Albrecht Lorenz als AK Dritter. Auch zu diesen Leistungen unsere Gratulation! Nicht zu vergessen Alfred Mahnke, der sich als ältester Starter in der olympischen Distanz nochmals mit dem Finish belohnte!

Weitere Finisher in der OD Jens Bertram, Tino Klamt, Diethard Mielke, Mike Gerschau, und Steffen Kahl, die allesamt gute Plätze im Mittelfeld belegten.

Unbedingt erwähnenswert der dritte Platz in der Gesamtwertung und der Sieg in der AK 35 von unserem ehemaligen Mitglied Stefan Wegner, in der sehr guten Zeit von 2:16 h.

Jürgen Kühne, bei seinem voraussichtlich letzten Triathlon, finishte auf der Sprintdistanz und war zufrieden, gut durchgekommen zu sein.

Insgesamt hat sich der Stralsunder Triathlons in der 3. Auflage als eine durchweg gelungene, gut organisierte Veranstaltung etabliert. Sehr schön die große Zuschauerresonanz und auch die beiden Musikgruppen, die uns auf der Radstrecke und beim Laufen ordentlich einheizten. Wieder bemerkenswert die große Anzahl ehrenamtlicher Helfer. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und alle Helfer, eingeschlossen unsere beiden Kampfrichter Anne und Toralf, die zum Gelingen wesentlich beitrugen!

Die kompletten Ergebnisse im Internet unter: www.tollense-timing.de


Mit sportlichen Grüßen
Jürgen Kühne
Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald