Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Danksagung und 2. Spendenaufruf bis 1.4.2022


Abschlussbild der 1. Spendenaktion.

Die Kanuten der HSG Uni Greifswald e.V. bedanken sich bei den Großspendern und den vielen Einzelspendern, für die finanzielle und materielle Unterstützung mit Sachmitteln. Es gibt ein deutsches Sprichwort „Kleinvieh macht auch Mist“, wobei wir nicht von Mist sprechen sondern von sehr vielen brauchbaren Spenden, mit denen wir 3 Kleintransporter und 1 Anhänger füllen konnten. Ein Dank gilt hier auch an die Wendel & Rados GmbH für die Unterstützung beim Transport

Weiterhin möchten wir uns bei denen bedanken, die beim sortieren und verpacken geholfen haben und bei Crew der Transporteure. Die Spenden sind sehr emotional im polnischem Swidwin vom Bürgermeister und seinen Helfern entgegen genommen worden. Diese wurden im Kulturhaus, welches als Zentrallager umfunktioniert wurde, zwischengelagert und von dort aus an verschiedene Flüchtlingslager an der polnisch/ukrainischen Grenze verteilt. 

Hiermit möchten wir gleichzeitig den 2. Spendenaufruf starten:


Wendel & Rados möchte einen weiteren Hilfskonvoi starten welcher am 02.04.2022 Richtung Świdwin startet. Folgende Dinge werden dringend benötigt:

- Babywindeln

- Babynahrung in Gläsern sowie Milchpulver

- Säfte für Kinder in Kartons

- Kaffee und Tee

- Süßigkeiten für Kinder aber auch Material für dir Schule

- Haltbare Lebensmittel (Konserven, z.B. Wurst in kleinen Dosen oder auch Bockwurst)

- Zahnbürsten und Zahnpasta (für Erwachsene und Kinder)

- Seifen

- Feuchttücher

- Waschmittel

- Haarshampoos

- Bandagen und Verbände

- Powerbanks

- Taschenlampen

- Batterien

- Schlafsäcke

- Bettdecken und Bettwäsche

- (Thermo)Unterwäsche


Am Sonnabend den 26.03. 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr und dann täglich ab Montag 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr bis zum 01.04. kannst du deine Sachspende der o.g. Artikel in der Hafenstraße 56 bei der HSG UNI Greifswald Abt. Kanu abgeben. Geldspenden von denen dann o.g. Artikel gekauft werden, bitte auf das Konto der HSG. 


Am 01.04.werden die Spenden dann in zwei Fahrzeuge geladen, welche Wendel & Rados inkl. Treibstoff wieder zur Verfügung stellt. Falls mehr Fahrzeuge benötigt werden, suchen wir freiwillige die dieses zum Transport zur Verfügung stellen bzw. selber fahren.