Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


26.11.2022 - HSG-Weihnachtsturnshow

07.12.2022 - 5. Lauf Sportwelt 2000 Serie (Nikolauslauf)

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Erster Sportwelt 2000 Lauf 2022 erfolgreich absolviert


Gut 40 Laufbegeisterte trafen sich am Mittwoch d. 16.03. im Greifswalder Volksstadion um die diesjährige Laufserie zu starten. Alle waren froh, dass sie wieder einen Laufwettbewerb absolvieren konnten, zumal einige andere der geplanten Veranstaltungen u.a. im Lauf Cup MV abgesagt wurden. Wir, die Veranstalter der Abt. Triathlon/Laufgruppe, freuten uns sehr, dass wir vom Ablauf und organisatorisch alles gut bewältigen konnten.

So schafften wir  es erstmalig , dass unmittelbar nach Abschluss des Halbstunden- bzw. Stundenlaufs die Ergebnisse ausgehangen werden konnten und auch der Druck der Miniurkunden sofort verfügbar war. Die „Siegerehrung“ bzw. Übergabe der Urkunden konnte dann nur wenige Minuten später erfolgen!


Aus sportlicher Sicht gab es einige gute Ergebnisse:

Die absolut längste Strecke liefen im Paarlauf Felix Keller und Marcel Klein von den Usedomer Laufmützen mit 16.15 km und Philipp Schick von der HSG als Einzelläufer mit 15,23 km, beides sehr respektabel!


Hier die Sieger in den einzelnen Kategorien:

- 1/2 h Frauen: Roxana Schiwek HSG Uni Greifswald 7,04 km

- 1/2 h Männer:  Dmitry Ushakov HSG Uni Greifswald 7,78 km

- 1 h Frauen:      Kirstin Brüchner SBG Laufgruppe  10,56 km

- 1h Männer:      Philipp Schick HSG Uni Greifswald 15,23 km

- 1/2 h Paare Mix: Juliane Krohn/Jan Thielemann  6,86  km

- 1 h Paare Männer: Felix Keller/Marcel Klein Laufmützen Usedom  16,15 km

- 1h Paare Mix: Susanne Kugelmann/Manfred Bäcker HSG Uni Greifswald 15,23 km


Gratulation und Danke an alle Teilnehmer. Die kompletten Ergebnisse wie immer zeitnah auf unserer Homepage: www.tri-hgwaii.de


Herzlichen Dank an das gesamte Organisationsteam für den Einsatz und auch an den Fotografen Frank Hempel von der Abteilung Leichtathletik. Der nächste Lauf, letztmalig auf der alten Tartanbahn, wird schon am 06.04. 18:00 gestartet. Nach der Sommerpause geht es dann auf der komplett erneuerten Bahn am 19.10. weiter!

Mit sportlichen Grüßen
Jürgen Kühne Abt. Triathlon/Laufgruppe HSG Uni Greifswald