Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Für alle HSG-Abteilungen steht der Kleinbus der Abteilung Leichtathletik zur Anmietung bereit.

Nächste HSG-Veranstaltungen

 

17.-19.06.2022 - Landesmeisterschaften Tennis

18.06.2022 - Heimspiele Baltic Mariners


18.06.2022 - 20. Greifswalder Drachenbootfest

29.06.2022 - 6. Spenden-Team-Marathon

13.08.2022 - Heimspiele Baltic Mariners

28.08.2022 - Heimspiele Baltic Mariners

 

 

Aktuelle Mitteilungen

Abschluss der Sportwelt 2000 Laufserie2021 mit dem Nikolauslauf und Ausblick


Unter Flutlicht und bei z.T. weihnachtlicher Musik startete am 08.12. der 4. Lauf der diesjährigen Laufserie. Aufgrund der verschärften Corona Auflagen, die auch konsequent kontrolliert wurden und sicher auch wegen des eisigen Wetters fanden diesmal nur knapp 40 aktive Läuferinnen und Läufer den Weg ins Greifswalder Volksstadion.

Dennoch war die Stimmung ausgesprochen positiv. Die sportliche Betätigung ist vielen ein Bedürfnis und Alle waren froh, dass der Lauf unter diesen Bedingungen überhaupt noch stattfinden konnte und brachten das auch uns als Organisatoren gegenüber vielfach zum Ausdruck. Immerhin konnten wir in diesem Jahr vier von fünfgeplanten Läufen durchführen. Insgesamt starteten mehr als 150 Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Wertungskategorien, davon Viele bei mehreren Veranstaltungen, und auch deutlich mehr als 100 unterschiedliche Personen!

Alle Aktiven und Helfer des letzten Laufes erhielten als Dank einen Weihnachtsmann aus Schokolade.  Wir hatten wesentlich mehr davon als nötig besorgt. Das versetzte uns in die Lage 50 Stück an die Greifswalder Tafel zu spenden.

Die kompletten Ergebnisse des 4. Laufes und der Pokalwertung haben wir bereits auf der Homepage www.tri-hgwaii.de

veröffentlicht*:Für die Pokalwertung wurden jeweils die drei besten Ergebnisse von insgesamt vier Läufen gewertet. Um dafür gewertet zu werden, war aber die Teilnahme an   mindestens zwei Veranstaltungen gefordert.

Als Auszeichnung erhalten alle Pokalsieger einen von Sportwelt 2000 gesponserten Pokal. Außerdem erhalten die ersten drei Plätze ein der Gesamtwertung Gutscheine. Die Ausgabe/Siegerehrung werden wir  voraussichtlich im Januar 2022 in den Räumen der Geschäftsstelle der HSG im Volksstadion durchführen. Außerdem können dabei auch die noch nicht übergebenen Gutscheine und die Urkunden aus den Läufen des Jahres 2021 übergeben bzw. abgeholt werden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Organisatoren von der Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald werden die Laufserie auch im Jahr 2022 bei dann hoffentlich besseren Randbedingungen fortsetzen.

Abschließend noch einige Meinungen:
Zita Groll: „Vielen Dank für die tolle Organisation, und dass dieser Lauf stattfinden konnte. Es hat super Spaß gemacht“

Volker Hertenstein: „Herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen und Organisatoren des letzten Stundenlaufes in diesem Jahr. Respekt und danke, dass ihr in der Kälte ausgeharrt habt. Wir freuen uns auf eine neue Serie im nächsten Jahr“

Auch ich als Organisationsleiter bedanke mich bei allen Teilnehmern und den Helfern aus unserem Verein. Bis zum nächsten Jahr, alles Gute und bleibt gesund!

Jürgen Kühne
Abt. Triathlon/Laufgruppe
HSG Uni Greifswald
*Reklamationen/Korrekturen bitte an j.kuehne@tri-hgwaii.de