Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Nächste HSG-Veranstaltungen

 


08.12.2021 - 4. Lauf der Sport 2000 H-Serie (Volksstadion/ 18:00 Uhr)

Aktuelle Mitteilungen

Handballer erhalten Unterstützung


Für die nächsten Jahre sagten Frank Medrow ( links ) und Alexander Stoll ( rechts ) von der Darguner Brauerei Unterstützung zu. Bildmitte Bernt Petschaelis und Hartmut Roder ( beide SG Uni Greifswald/Loitz )

Mit den sehr guten Leistungen in der Handball Oberliga-Ostsee-Spree begeistert die Mannschaft der SG Uni Greifswald/Loitz nicht nur ihre Fans. Ohne die Unterstützung regionaler Unternehmen wäre der Spielbetrieb in diese überregionalen Liga kaum zu bewältigen. Mit der Darguner Brauerei erklärte sich ein bekanntes Unternehmen bereit den Handballsport in der Peenestadt zu fördern. Vor dem erfolgreichen Heimspiel gegen den BTV 1850 Berlin gab Vereinsvorsitzender Hartmut Roder die Entscheidung der Brauerei für die SG Uni Greifswald/Loitz bekannt.

Von Seiten der Darguner Brauerei begründeten Eventmanager Frank Medrow und Gebietsverkaufsleiter Alexander Stoll die Entscheidung ihres Unternehmens sich für den Loitzer Verein zu engagieren. „ Als Brauerei unterstützen wir schon über mehrere Jahre hinweg Sportvereine unserer Region. Die Oberliga-Ostsee-Spree ist eine interessante überregionale Spielklasse. Für uns ist die Förderung des Handballs Neuland. In Gesprächen mit Vertretern der Vereinsführung stellte sich heraus das die SG Uni eine sportliche Zielgruppe für uns ist. Da wir unseren Bekanntheitsgrad im Breitensport ausweiten wollen entschieden wir uns zu dieser Zusammenarbeit. „ merkte Frank Medrow an. Alexander Stoll fügte hinzu das der Fokus der Darguner Brauerei auf eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist.

Text und Foto: R. Scheunemann

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Medienpartner Gothaer Generalagentur