Stellenausschreibung Geschäftsstellenleiter

Die HSG Uni Greifswald e.V. hat ab dem 1.1.2022 eine Stelle als Geschäftsstellenleiter für 40 Stunden zu besetzen. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Nächste HSG-Veranstaltungen


20.10.2021 - 2. Lauf der 2000 H-Laufserie

31.10.2021 - Cyclocross inkl. fette Reifen Rennen

Aktuelle Mitteilungen

HSG Schwimmerin schnuppert Weltcup-Luft


Die Weltcup-Serie war in Berlin zu Gast. Neben den internationen Größen wie Florian Wellbrock oder Emma McKeon durften auch Leistungsnachwuchsschwimmer*innen aus den deutschen Schwimmvereinen teilnehmen. Die Greifswalder HSG-Schwimmerin Jette Helene Schindler wurde für die 100m Brust Strecke nominiert und durfte somit internationale Schwimmluft schnuppern.

Mit der schnellsten Reaktionszeit im Vorlauf  ging Jette couragiert mit 0:35,29 in neuer Bestzeit die ersten 50m an. Auf der zweiten Teilstrecke zeigte Jette ein standhaftes Rennen und schlug in 1:17,63 mit neuer persönlicher Bestzeit an. Jette´s Trainer Christian Kaschade freute sich sehr: Es war einfach fantastisch. Mit einer neuen, ganz starken Bestzeit hat sich Jette in einem engagierten Rennen nicht von ihren Gegnerinnen beeindrucken lassen." Gleichzeitig ist diese Zeit auch ein neuer HSG-Vereinsrekord. 

Text: Küster
Foto: Verein

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Medienpartner Gothaer Generalagentur