Stellenausschreibung Geschäftsstellenleiter

Die HSG Uni Greifswald e.V. hat ab dem 1.1.2022 eine Stelle als Geschäftsstellenleiter für 40 Stunden zu besetzen. Alle weiteren Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Jetzt NEU unser HSG-Handtuch!

Nächste HSG-Veranstaltungen


20.10.2021 - 2. Lauf der 2000 H-Laufserie

31.10.2021 - Cyclocross inkl. fette Reifen Rennen

Aktuelle Mitteilungen

Greifswalder Schwimmer beim 22.Olympiaschwimmfest erfolgreich


Am 25.September 2021 fand in der Rostocker Neptunschwimmhalle das 22.Olympiaschwimmfest statt. Auch beim zweiten Wettkampf nach der langen Corona-Pause konnten die vier Sportlerinnen und Sportler vom HSG Schwimmteam mit tollen neuen Bestleistungen überzeugen.

Über 50m Schmetterling erreichte Lara Beyer mit einer Zeit von 44,30 Sekunden einen tollen 5. Platz. Dabei verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um 2,43 Sekunden. 

Konrad Seppelt steigerte seine persönliche Bestzeit über 50m Brust um starke 5,52 Sekunden auf 49,68 Sekunden und belegte damit einen tollen 7.Platz. Seine Schwester Martha zeigte ebenfalls eine gute Leistung über 50m Brust und erkämpfte sich dort in 46,53 Sekunden einen dritten Platz.

Henrike Obst erwischte einen tollen Tag und erreichte gleich viermal das Podium. Über 50m Schmetterling, 50m Rücken und 50m Brust errang Henrike jeweils die Silbermedaille. Auf der 50m Freistilstrecke zeigte sie eine sehr starke Leistung und erkämpfte sich in einer Zeit von 31,81 Sekunden den ersten Platz. Damit verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um 6,38 Sekunden. Mit dieser tollen neuen Bestzeit erhält Henrike 11 Rudolphpunkte und hat damit die Norm für den Landeskader 2022 geschafft… Herzlichen Glückwunsch.

Trainer Paul Schindler zeigte sichtlich Zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Meine Sportler haben heute viele tolle neuen Bestzeiten erreicht und das umgesetzt was wir im Training in den letzten Wochen geübt haben.“
Alle Ergebnisse und Statistiken unter www.hsg-schwimmteam.de

Mit freundlicher Unterstützung durch unseren Medienpartner Gothaer Generalagentur