Hauptversammlung 25.4.2017

Alle Abteilungen und AFS Gruppen können die Einladungen und Formblätter für Kandidatenvorschläge zur Vorstandswahl in der Geschäftsstelle abholen

Unsere aktuelle Vereinskleidung sowie kleine Andenken/ Geschenke sind nun online.

HSG Mitglieder erhalten Vorteilspreis für die Haltungs- und Bewegungsanalyse vom Gesundheitszentrum Greifswald.

Vorstand

Tobias Nagel [Vorsitzender]

Tobias Nagel wurde 1963 in Greifswald geboren, hat 5 Kinder. Er ist seit 1993 Vorsitzender der HSG und sportlich aktiv in den Abteilungen Kanu und Leichtathletik. Sportliche Erfolge für die HSG hatte er auf Landesebene als Student im Fechten, später im Triathlon. Tobias ist seit 1991 Inhaber des Reisebüros „Gryps-Reisen“.

 

 

Kontakt: vorsitzender@hsguni-greifswald.de

 

Bernd Grommelt [Stellvertreter]

Bernd Grommelt, Jahrgang 1962, hat 2 Töchter. 1976 begann die aktive Laufbahn des Geschäftsinhabers einer Textilreinigung als Kanute in der HSG. Über die Stationen Übungsleiter, Jugendwart leitet er seit 1986 die Geschicke der Abteilung Kanu. Seit 1989 ist Bernd Mitglied im HSG-Vorstand, ab 1991 Stellvertretender Vereinsvorsitzender der HSG.

 

Kontakt: stellvertreter@hsguni-greifswald.de

Jürgen Baumann [Stellvertreter]

Im Dezember 1992 begann der Ausdauersportler Jürgen Baumann im Alleingang damit, die Sportart Taekwondo in Greifswald zu etablieren. Trotz ungünstiger materieller Voraussetzungen gelang es ihm schnell die Teilnehmerzahl anzuheben. Auf Grund der engagierten Arbeit blieben auch die sportlichen Erfolge nicht aus. Jürgen ist seit 2001 im HSG-Vorstand tätig.

Matthias von Jackowski [Schatzmeister]

Matthias von Jackowski ist in Meißen (Sachsen) am 9. Juni 1956 geboren. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Behnkendorf (NVP). Seit März 1993 ist er selbstständiger Finanzberater – Firma AFS. Seine Hobbys sind: Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen.

 

Kontakt: schatzmeister@hsguni-greifswald.de

Jörg Küster [Sportwart]

Als ehemaliger Leistungsschwimmer hat er mit 16 Jahren begonnen, als Übungsleiter tätig zu sein und durchlief die Weiterbildungen bis zum DSV A-Trainer. Jörg war Vorsitzender beim HSC Greifswald und ist jetzt Abteilungsleiter vom HSG-Schwimmteam. Er führt ein Fachgeschäft für Naturkosmetik und Naturkost in Greifswald (Nexöpassage).

 

Kontakt: sportwart@hsguni-greifswald.de

 

Bodo Borowicki [Beiratsvorsitzender]

Bodo Borowicki - Abteilung Tischtennis, ist seit 2014 Beiratsvorsitzender und seit 1980 Abteilungsleiter Tischtennis der HSG.

Anne Räther [Abteilungsverteter]

Anne Räther – Jahrgang 1981, Träger des schwarzen Gürtels im Taekwondo mit Trainer C-Schein. Seit 10 Jahren Mitglied in der Abteilung Taekwondo und kümmert sich seit einigen Jahren als Schatzmeisterin um die Mitglieder. Vor 2 Jahren wurde sie als Öffentlichkeitsreferentin in den TUMV-Vorstand (Taekwondo Union Mecklenburg-Vorpommern) gewählt.

 

Frank Füllenbach [Abteilungsvertreter]

Frank Füllenbach - 41 Jahre alt, geboren in Delmenhorst, Seit 1999 in Greifswald ansässig. Ingenieur, Projektleiter am Max-Planck Institut für Plasmaphysik , 6 Jahre Baseballspieler in Bremen, davon 3 Jahre zusätzlich als Trainer und Schiedsrichter tätig. Seit 2011 Trainer der HSG Baseballer und Mitglied im MVBL Ligaausschuss.

Bernd Hagen [Abteilungsvertreter]

Bernd Hagen – 1951 in Stralsund geboren, seit 1975 nach Studium in Greifswald tätig und wohnhaft. Bis 1990 im NEG in der Berufsschule tätig. Nach der Wende Bezirksgeschäftsführer der DAK in Greifswald. Seit Mitte der 90-iger Jahre im Vorstand der Abteilung Tennis verantwortlich für Finanzen, Mitglied der Herrenmannschaft U55 in der Ostliga.

Bernt Petschaelis [Abteilungsvertreter]

1950 in Zingst geboren, verheiratet und zwei Kinder; Lehrerstudium für Sport und Geographie in Greifswald und von 1973 bis 1990 Lehrer im Hochschuldienst an der damaligen Sektion Sportwissenschaft der EMAU, danach bis 2014 Sportamtsleiter in Greifswald; seit 1965 Mitglied in der HSG und bestritt bis 2011 über 1300 Handballspiele  für die HSG ; seit 1967 ehrenamtlich in der HSG in verschiedenen Funktionen tätig, davon 18 Jahre Vorstandsmitglied und von 1977 bis 1990 Geschäfsführer der HSG; Mitglied des HSG-Fördervereins und seit November 2014 Vorsitzender des Sportbundes der Hansestadt Greifswald.

Steffen Gerth [Abteilungsvertreter]

Steffen Gerth – 41 Jahre alt, Rechtsanwalt, Mitglied im Förderverein der HSG Universität Greifswald, Sportlicher Werdegang Fußball: SG Dynamo Pasewalk, BFCDynamo, KKW-Nord, GSC 04, VSG Weitenhagen–dort 10 Jahre Präsident, HSG Uni Greifswald. Sportliche Erfolge: 2. Platz Amateuroberliga, Aufstieg in die Verbandsliga mit Weitenhagen.